Who we are

Achtung. Pressetext!

 

Nitrotrigger darf sich kurz vorstellen – ohne Knicks und Kniefall. So wie wir sind.

 

Vorsicht, explosives Gemisch!

 

Die Jungs sind ein echtes Trio, eigenständig, immer kreativ, oft besessen und in der Musik wieder eins:

 

Johnny Rieger, Michael Jochum, Moritz Grenzmann – Nitrotrigger!

 

Die drei Musiker kennen und lieben den Musikzirkus in all seinen Farben und Ausprägungen. Ein Leben mit der Musik, jedoch ohne sich zu verbiegen oder umgestalten zu lassen. Retorten- und Castingfrei fanden die Musiker den Weg zusammen in den Rock’n’Roll-Trubel.

Melbourne, Memphis, Mragowo, Meppen - Tour, Festival, Musikklub – wo ist die Bühne?

Ein kompromissloser Umgang mit dem Selbstverständnis der eigenen Musik in einer Welt voller Singer- und Songwriter, eigensinnig und quer. Eine Band! Aber dennoch keine Klischees zu finden.

Und eigensinnig darf man sein. Sagt auch Kurt:

„Jemand anderes sein zu wollen ist eine Verschwendung deiner Person.“ (Nirvana)

 

Wie beschreibt man aber nun am besten ein Gefühl, das einem nur die Musik geben kann? Ein Gefühl, was wir Dir und uns wünschen und für das wir alles geben. Vielleicht hier eine kleine Betriebsanleitung:

Sei bereit zu zünden. Im richtigen Moment Kraft, Energie und Feuer freien Lauf zu lassen. Sei offen für neues. Und altes. Lass Dich antriggern. Es wird beschleunigt, also halt Dich fest. Sei bereit zum Auslösen.

 

Dann hast Du alles richtig gemacht! Herzlich Willkommen bei Nitrotrigger.